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Produkt
Dämpfung
Transportgeschwindigkeit v = m/min
Werkstückträgergewicht (Einzel WT) m = kg
Minimale Anzahl aufgestauter Werkstückträger imin =
Maximale Anzahl aufgestauter Werkstückträger imax =
Fördermedium / Reibwert

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Hier können Sie die Asutec Produktbezeichnung anfragen:

Vereinzeler/Stopper mit Dämpfung
ASM-600

Zum Stoppen und Vereinzeln von einem oder mehreren auflaufenden Werkstückträgern an einer definierten Werkstückträger-Anschlagfläche.

Technische Daten

AUSFÜHRUNG

Ein stabiler Stopper mit 15 mm Absenkhub.
Gut geschützt gegen herabtropfende Flüssigkeiten.
Abfragemöglichkeit mit induktiven Sensoren als Standard

MONTAGE

Die Befestigung erfolgt mit vier Schrauben M8 von unten.

DÄMPFUNG

Einstellbare Luftdämpfung
Dämpfungshub ASM-600: 40,3 mm

PRODUKTGEWICHT

ASM-600-EW-15-I: 4,40 kg
ASM-600-EW-15-E: 4,30 kg

VORTRIEBSKRAFT

Um ein einwandfreies Absenken zu gewährleisten, dürfen die Vortriebskräfte nicht überschritten werden:
ASM-600: FRmax = 516 N

Damit gewährleistet ist, dass der Anschlag die Dämpfungsendlage erreicht, darf folgende Mindestvortriebskraft nicht unterschritten werden:
ASM-600: FRmin = 10,3 N

FUNKTION

Die pneumatischen Stopper ASM-600 sind Stopper mit Dämpfung.
Wenn ein Werkstückträger gegen den Anschlag des Stoppers schlagt, so wird die Luftkammer komprimiert und die komprimierte Luft entweicht durch den Öffnungsspalt der Einstellschraube.
Somit wird der Werkstückträger sanft bis zum Stillstand gedampft.
Die Dämpfung ist eine Luftdämpfung und kann über eine Drosselschraube fein eingestellt werden.
Wenn ein Werkstückträger auf den Anschlag fährt, gedampft wird und den Anschlag einfahrt, so bleibt der Anschlag anschließend im eingefahrenen Zustand. Es wirkt keine Gegenkraft auf den Anschlag, die bewirken wurde, dass der Anschlag ausfährt wenn zum Beispiel der Werkstückträger bei einer Bearbeitungsstation ausgehoben wird.
Das Ausfahren des Anschlags erfolgt durch eine interne Ventilsteuerung im Stopper, beim Absenken, wenn der Stopper die untere Position erreicht hat.

FUNKTION EW

EW (Einfachwirkend): Das Absenken des Stoppers erfolgt durch pneumatischen Druck.
Wenn der Stopper die abgesenkte Position erreicht hat, dann wird der Anschlag-Dämpfungskolben automatisch ausgefahren.
Im drucklosen Zustand fährt der Stopper durch eine Feder nach oben in die Sperrstellung.
https://www.asutec.de/wp-content/uploads/2023/06/13-asm-160-ew.png

FUNKTION DW

DW (Doppeltwirkend): Das Absenken und Hochfahren des Stoppers erfolgt durch pneumatischen Druck.
Wenn der Stopper die abgesenkte Position erreicht hat, dann wird der Anschlag-Dämpfungskolben automatisch ausgefahren.
In drucklosem Zustand hält der Stopper in seiner zuletzt angefahrenen Position. Der Stopper hat keine Feder. Dadurch erhöht sich die Absenkkraft.
https://www.asutec.de/wp-content/uploads/2023/06/14-asm-160-dw.png

TEMPERATURBEREICH

Standardausführung: -20°C bis +80°C
-E = Ausführung mit „-E‘-Abfrage: +5°C bis +60°C

PNEUMATIKANSCHLUSS

Bei der EW-Variante gibt es nur einen Luftanschluss (P1) zum Absenken des Stoppers und bei der DW-Variante einen zusätzlichen Luftanschluss P2 zum Hochfahren des Stoppers.

WEITERE TECHNISCHE INFORMATIONEN

Siehe „Datenblatt / Betriebsanleitung“
Im Bereich „Downloads“

Varianten

Keine Elemente gefunden

ASM-600-EW-15-I

Vereinzeler/Stopper mit 40,3 mm Dämpfungshub für WT-Lasten von 15 kg bis 600 kg
Einfachwirkende Funktion, 15 mm Absenkhub
Induktive Abfragemöglichkeit der oberen und abgesenkten Stellung

ASM-600-EW-15-E

Vereinzeler/Stopper mit 40,3 mm Dämpfungshub für WT-Lasten von 15 kg bis 600 kg
Einfachwirkende Funktion, 15 mm Absenkhub
Abfragemöglichkeit der Hubstellung mit T-Nut-Magnetfeldsensoren

ASM-600-DW-15-I

Vereinzeler/Stopper mit 40,3 mm Dämpfungshub für WT-Lasten von 15 kg bis 600 kg
Doppeltwirkende Funktion, 15 mm Absenkhub
Induktive Abfragemöglichkeit der oberen und abgesenkten Stellung

ASM-600-DW-15-E

Vereinzeler/Stopper mit 40,3 mm Dämpfungshub für WT-Lasten von 15 kg bis 600 kg
Doppeltwirkende Funktion, 15 mm Absenkhub
Abfragemöglichkeit der Hubstellung mit T-Nut-Magnetfeldsensoren
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